Foto: M. Landwehr /…
Foto: M. Maurer /…
Foto: M. Landwehr /…

Herzlich Willkommen bei der DRK-Bereitschaft Emstek!

Seit Dezember 2014 besteht die DRK Bereitschaft Emstek, die in der „Alten EVG“ ihre Räumlichkeiten und Fahrzeuge besitzt. Derzeit zählt unsere Bereitschaft 25 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge.

Unsere Tätigkeitsbereiche

  • Erweiterter Rettungsdienst,
  • First Responder,
  • Hausnotruf,
  • Mitwirken in der Einsatzeinheit Süd in Cloppenburg, in der Betreuungskomponente,
  • Organisation und Durchführung von Blutspenden,
  • Organisation und Durchführung von Sanitätsdiensten

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Lernen Sie hier unseren Fuhrpark kennen.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Lernen Sie hier unseren Fuhrpark kennen.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Oops, an error occurred! Code: 202512141112118a6d40a0